Polizei lobt: Kaum Raser in Wuppertal

Wuppertal. Am heutigen Donnerstag um 6 Uhr war der dritte 24-Stunden-Blitzmarathon in Wuppertal zu Ende. An 35 Stellen wurde 8577 mal das Tempo gemessen. 487 Fahrer waren dabei zu schnell, zwei sogar so sehr, dass ihnen ein Fahrverbot bevorsteht.

Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer auf der Hahnerberger Straße. Er wurde auf der Zielgeraden des Marathons, sprich heute Morgen, mit 83 Stundenkilometern bei vorgeschriebenem Tempo 50 erwischt. Die Folge sind 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg und ein einmonatiger Führerscheinentzug. Auf Platz zwei landete ein Fiat-Fahrer, der auf der Wiesenstraße in einer Tempo-30-Zone mit Tempo 53 gemessen wurde. Das kostet ihn drei Punkte in Flensburg und 80 Euro Bußgeld. Angesichts der vergleichsweise geringen Raserzahlen gab es ein dickes Lob seitens der Polizei. Die Wuppertaler hätten sich von ihrer besten Seite gezeigt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort