Kriminelle am Werk Einbruchsserie zu Weihnachten in Wuppertal

Wuppertal · Mehrere Türen wurden von Unbekannten aufgehebelt. Am 24. Dezember konnte die Polizei drei Jugendliche festnehmen.

Einbrecher suchten einige Wohnungen im Stadtgebiet Heim.

Einbrecher suchten einige Wohnungen im Stadtgebiet Heim.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Über die Weihnachtstage und davor waren Einbrecher in Wuppertal unterwegs. Bereits am Mittag des 23. Dezembers kam es zu zwei Einbrüchen in einem Mehrfamilienhaus an der Düsseldorfer Straße. Die Täter hebelten die Wohnungstüren auf. Aus einer Wohnung entwendeten die Kriminellen Bargeld.

Am Abend des selben Tags hebelten unbekannte Täter eine Wohnungstür an der Dorotheenstraße auf und stahlen diverse Gegenstände. Unbekannte verschafften sich zudem an Heiligabend Zugang zu einem Haus in der Straße Schraberg, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Auch hier stellten die Bewohner fest, dass ihnen verschiedene Dinge gestohlen wurden.

Eine gute Nachricht: Drei junge Einbrecher konnten gestellt werden. Am 24. Dezember gegen 5 Uhr hebelten sie eine Haustür an der Straße Steinbeck auf. Ein aufmerksamer Bewohner des Hauses bemerkte dies und alarmierte die Polizei. Diese nahm die Täter fest: Es waren zwei 18-Jährige und ein 15-Jähriger.

Auch in Remscheid und Solingen kam es zu diversen Einbrüchen über die Feiertage.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort