Auto widersetzt sich der Schwerkraft

Wuppertal. Glück im Unglück hatte eine 88 Jahre alte Frau am Freitag, als sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei erst am Sonntag meldete, kam die Frau mit ihrem Auto in einer Rechtskurve der Albert-Molineus-Straße nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Hecke.

Auf dem dahinter befindlichen starken Gefälle kam das Fahrzeug zum Stehen. Aus völlig unerfindlichen Gründen, so meldet die Polizei, widersetzte sich der Wagen der Schwerkraft und rollte nicht den Hang herunter. Die Feuerwehr konnte die Fahrerin daher unverletzt aus dem Auto befreien. Damit der Wagen nicht doch noch wegrollte, musste er aufwendig mit Stahlseilen von der Feuerwehr gesichert werden, bevor ihn dann ein herbei gerufener Kran aus der Böschung ziehen konnte. Der Gesamtschaden des Unfalls wird von der Polizei auf zirka 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort