Sonderaktion An diesem Tag gibt es in Wuppertal eine Dönertasche für nur einen Cent

Wuppertal · Die Kette „Haus des Döners“ eröffnet in Elberfeld. Der Geschäftsführer rechnet mit einem Ansturm von 1500 bis 2000 Gästen - an einem Tag.

 Die Kette „Haus des Döners“ eröffnet in Wuppertal.

Die Kette „Haus des Döners“ eröffnet in Wuppertal.

Foto: Daniel Neukirchen

In Wuppertal-Elberfeld eröffnet die Kette „Haus des Döners“ am Freitag, 3. März, um 15 Uhr am Kipdorf. Das Besondere daran: Am Eröffnungstag werden die Dönertaschen für nur einen Cent verkauft.

Dieser Marketinggag hat bereits in anderen Städten zu einem großen Andrang am Eröffnungstag geführt. In Dortmund musste sogar die Polizei einschreiten. Geschäftsführer Mazlum Keser rechnet auch in Wuppertal mit 1500 bis 2000 Gästen. „Wir haben an dem Tag zehn bis zwölf Mitarbeiter vor Ort“, sagt Keser.

Die sollen dann eine Schlange bewältigen, die nach der Erfahrung aus den anderen Städten „bis zu 1,5 Kilometer“ lang werden kann. „Mit einer Wartezeit von 30 bis 45 Minuten muss man schon rechnen“, sagt der Geschäftsführer.

Ein DJ soll vor Ort für zusätzliche Stimmung sorgen - und für die Sicherheit ein Security-Unternehmen. Auch das Ordnungsamt sei bereits informiert.

Pro Person wird nur ein einzelner Ein-Cent-Döner ausgegeben. Wer den Andrang meiden möchte, kann natürlich auch am nächsten Tag kommen. Dann kostet der normale Döner laut Keser allerdings 6,50 Euro.

Für die Kette „Haus des Döners“ ist das Geschäft am Kipdorf 33 die 57. Filiale. In Remscheid soll in Kürze die 58. Eröffnung folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort