Feuerwehreinsatz Shisha-Bar in Solinger Innenstadt stand in Flammen

Solingen · Eine Lokalität hat in Flammen gestanden. Es gab keine Verletzten.

 Die Feuerwehr beim Löschen des Brandes.

Die Feuerwehr beim Löschen des Brandes.

Foto: Tim Oelbermann

Am Mittwochmorgen hat es im Erdgeschoss einer Shisha-Bar in der Solinger Innenstadt gebrannt. Gegen 3.40 Uhr rückten die Brandbekämpfer zur Einsatzstelle an der Blumenstraße aus, teilte die Feuerwehr aus Redaktionsnachfrage mit. Der Inhaber der Bar hatte versucht mit einem Feuerlöscher den Brand eigenhändig zu löschen.

Den Feuerwehrleuten gelang es den Brand zeitnah unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass auch der darüberliegende Wohnbereich komplett verraucht gewesen ist. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen rückten die Brandbekämpfer gegen 5 Uhr vom Einsatzort ab. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand jedoch ein höherer Sachschaden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort