Fahranfänger verursachen schwere Unfälle

Grevenbroich/Aachen. Fahranfänger haben in der Nacht auf Samstag eine Reihe schwerer Unfälle in Nordrhein-Westfalen verursacht. Mindestens zwölf Menschen wurden teils schwer verletzt.

Auf der Landstraße 142 zwischen Grevenbroich und Langwaden überschlug sich ein Auto, nachdem der 20 Jahre alte Fahrer offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen war. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr; eine weitere Insassin (19) wurde schwer verletzt, zwei 20-Jährige erlitten leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nähe von Baesweiler bei Aachen übersah ein 21-Jähriger beim Überholen eines 18-Jährigen eine Mittelinsel und tuschierte den Vorausfahrenden. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Vorgarten. Wenige Kilometer entfernt in Aachen rammte ein vermutlich betrunkener 21-Jähriger ein an einer Ampel wartendes Auto. Laut Polizei in Neuss und Aachen geht der Gesamtschaden der Unfälle in die Zehntausende. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort