Schmalbroich: Leben für Brauchtum und Bruderschaft

Karl-Heinz Fegers ist nun Ehrenbrudermeister der St.Stefanus-Schützen.

Schmalbroich. Karl-Heinz Fegers ist Ehrenbrudermeister der St.Stefanus Schützenbruderschaft. Der 68-Jährige ist erst der dritte Schützenbruder, der dieses Ehrenamt in der 450-jährigen Geschichte des Vereins bekleiden darf. Liest man seinen Schützen-Lebenslauf, so erscheint dieses Amt als logische Folge. Brudermeister, Minister, König und Diözesan- und Bezirkskönig war Fegers schon. Seit 55 Jahren ist er dem Verein treu. Brudermeister Georg Lange hob besonders Fegers beachtlichen Einsatz für Bruderschaft und Brauchtum hervor. Seine Ehrenbrudermeister-Vorgänger waren Fritz Lange und Gottfried Willmen.

Außerdem wurde auf der Versammlung der Termin für das Schützenfest auf die Tage vom 24. bis 29. Juni 2011 festgelegt. Der Vogelschuss soll am 1. Mai des kommenden Jahres stattfinden.

Ein weiteres Thema waren die Ärmelstoffabzeichen. St.Stefanus überlegt, für alle Offiziere Abzeichen mit dem Logo der Bruderschaft anfertigen zu lassen. Zudem konnte Georg Lange sechs neue Offiziere in der Bruderschaft begrüßen.

Bei den Wahlen wurde Lange für zwei Jahre als Brudermeister bestätigt. Der Vorstand: Schatzmeister ist Wilfried Thelen, zweiter Schriftführer Andre Klein und stellvertretender Schießmeister Alexander Seyen. Jungschützenmeister ist Klaus Nöfke und Beisitzer sind Herbert Wilmen und Werner Berg. Das Amt des Jugendwarts bekleiden Simon Genneper und Alexander Seyen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort