Kempen: Vorsitzende des Propstei-Cäcilien-Chors sucht junge Leute

Kempen. Seit kurzem ist Annegret Schmitz-Verhaeg (59) Vorsitzende des Kempener Propstei-Cäcilien-Chores. Damit löst sie nach acht Jahren Hans Bürvenich an der Spitze ab.

Annegret Schmitz-Verhaeg: Diese Tatsache war mir gar nicht bewusst. Schon seit 2002 bin ich im Vorstand tätig und war stellvertretende Vorsitzende. Dass ich bei der letzten Jahresversammlung zur Vorsitzenden gewählt wurde, hat mich sehr gefreut.

Schmitz-Verhaeg: In erster Linie bestehen meine Aufgaben darin, den Chorleiter zu unterstützen und die Konzerte mitzuplanen. Die Chorgemeinschaft ist mir ein Anliegen. Bei 65 Mitgliedern will alles gut organisiert sein. Bald fahren wir für einen Tag nach Münster, schauen uns die Stadt an und gehen essen. Außerdem steht auch noch die Organisation des Cäcilien-Festes an.

Was planen Sie für die Entwicklung des Chores?

Schmitz-Verhaeg: Der Nachwuchs liegt mir am Herzen. Wir suchen junge Männer und Frauen, die Lust haben, bei uns mitzumachen. Außerdem planen wir derzeit das Chorprogramm für das Jahr. Zu Ostern wollen wir die "Cantate Domino" von Max Eham singen, Weihnachten eine Mozartmesse. jen

www.propstei-caecilien-chor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort