Ins Zelt passt keine Maus mehr

Über 1000 Gäste bei St. Huberter Dorfabend.

St. Hubert. Der Ausnahmezustand, in den das Kendeldorf durchs Jubiläum "125 Jahre Feuerwehr" versetzt wurde, erreichte Dienstag den Höhepunkt: Dorfabend. Ins Zelt zwischen Forum und Sportanlage passte keine Maus mehr - über 1000 Gäste.

Der Löschzug unter Leitung von Thomas Hormanns hatte das Programm aus eigenen Reihen zusammengestellt. Eröffnet wurde es von einem Tanz der Kinder. Danach traten Frauen von Wehrmännern auf. Sie berichteten, was alles so passiert, wenn in den unmöglichsten Situationen der Piepser geht.

Die "Alten Säcke" - gemeint ist die Ehrenabteilung - demonstrierten humorvoll, was sie noch so drauf haben. Im Anschluss legten die Fire Dancer ein flottes Tänzchen aufs Parkett. Zum Schluss die "Jungen Wilden" mit Musik aus 125 Jahren: tosender Applaus.

Die Gäste ließen "ihre Feuerwehr" nicht ohne Zugabe von der Bühne. Also ging das Programm zu Ende mit dem Lied "Ein Stern, der deinen Namen trägt", bevor die Band Patchwork die tanzwütige Menge weiter anheizte. Feuerwehr-Sprecher Johannes Dicks: "Es war eine ganz, ganz lange Nacht. Ein schöner Geburtstag für uns."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort