Nach Hause kommen

W.Zetti hat derzeit eine etwas selbstmitleidige Phase. Zu viele Termine, nicht nur Arbeit, auch Privates, das nennt man wohl heute Freizeitstress. Das Gute ist, W.Zetti lässt sich auch schnell wieder von diesem Gejammer wegholen.

Einmal abends Tanken an der Raststätte Geismühle und alles war jetzt wieder gut. Der Erste in der Schlange kaufte Salamiwürstchen, diverse Sandwiches, Süßes, tausend Snacks, eine Zeitung und so weiter.

W.Zetti wurde immer ungeduldiger und motziger. Was braucht der Kerl denn so lange? Kann der seinen Wocheneinkauf nicht tagsüber im Supermarkt erledigen? Andere wollen auch nach Hause. Vom Stress entspannen.

Und dann ging es W.Zetti plötzlich auf. Es war ein Lkw-Fahrer. Das war sein Abendproviant. Er muss auf der Pritsche seines Fahrzeugs die Nacht auf einem Rastplatz verbringen. Während W.Zetti gleich aufs gemütliche Sofa kann — nach einem leckeren selbstgekochten Essen. Und auf einmal war da diese innere Ruhe...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort