Engelchen am Lenkrad

Autofahrer sind Jäger oder Sammler. Die einen jagen so lange nach einem legalen Parkplatz bis sie ihn gefunden haben, die anderen sammeln Knöllchen. W.Zetti ist ein Jäger. Letztens lachte ihn die perfekte Parklücke an.

Ein kleiner Sonnenstrahl hatte sich durch die Wolken gekämpft und erleuchtete die Stelle, im Radio sang ein Kinderchor das „Ave Maria“. Der einzige Haken an der Sache: W.Zetti hätte falsch herum in eine Einbahnstraße fahren müssen, um seinen Wagen abzustellen. W.Zetti ein Geisterfahrer? Das Teufelchen auf seiner Schulter sagte: „Sind doch nur drei Meter!“ In der Zeit hatte jedoch das Engelchen auf der anderen Schulter schon ins Lenkrad gegriffen. Als W.Zetti nun richtig herum in die Einbahnstraße bog, war der Parkplatz noch immer frei. W.Zetti lächelte, sein Engel lächelte. Bis plötzlich ein Wagen falsch herum in die Einbahnstraße bog. Da war der Parkplatz dann doch weg und W.Zetti drehte dem Kinderchor den Saft ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort