Der Kampf mit dem Navi

Krefeld. Es ist Sonntag, die Sonne scheint und W.Zetti ist in Abenteuerlaune. Von Düsseldorf nach Krefeld über die Autobahn fahren kann ja jeder. Heute war der Tag mal einen anderen Weg „über Land“ auszuprobieren.

Da W.Zettis Auto über ein Navigationsgerät verfügt und es Schilder gibt, kann nichts schief gehen. Frohen Mutes fährt er die Landstraße entlang. Da das Navi ihn aber ständig auf die Autobahn lotsen will, ignoriert er alle Anweisungen geflissentlich. Ist doch nicht so schwierig ohne Navi den Weg nach Krefeld zu finden, oder? Aber dann passiert es: An einer Kreuzung nimmt W.Zetti die falsche Abzweigung und fährt durch völlig unbekannte Regionen. Eine Stunde später erreicht er endlich die Rheinstraße - Navi sei doch Dank. Die Abenteuerlaune ist ihm aber erstmal vergangen — zurück nimmt er die Autobahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort