Auf dem Kopf tanzen

Krefeld. W.Zettis Freund liebt seinen Garten und pflegt ihn. Sattgrün leuchtet der teppichähnliche Rasen, bunt blühende Blumen, Sträucher und Bäume stehen in den Beeten.

Mehrere Villen bieten der heimischen Vogelwelt ein Zuhause. Und auch die possierlichen Eichhörnchen beobachtet er gerne. Ein Besucher namens Grabowski bringt ihn jedoch zur Weißglut. Der Maulwurf treibt seine Späße mit ihm: Kommt ungesehen unter den Terrassenplatten hervor, gräbt seine Gänge, hebt den Rasen an und kann auch ab und zu überirdisch bewundert werden. Kein Mittel hilft, ihn zu vertreiben. Ein Freund hat jetzt vorgeschlagen, eine Gartenparty auf dem Rasen zu veranstalten, denn tanzende Füße mag Grabowski nicht auf dem Kopf haben. Fragt sich W.Zettis Freund, wie der Rasen wohl danach aussieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort