90-Sekunden-Ausweis

Wenn es irgendwo hakt, sollten Journalisten aufmerksam sein und den Finger in die Wunde legen. Wenn etwas gut läuft, sind sie auch zur Stelle. Ein Lob ist schließlich kein Fremdwort. Ort des Geschehens: Das Rathaus und der Raum, in dem die neuen Personalausweise beantragt werden können.

W.Zettis Bekannte war gestern Morgen dort, um einen neuen Personalausweis zu beantragen. 90 Minuten hatte sie vorsichtshalber zwischen zwei Terminen eingeplant. Ganze 90 Sekunden hat es gebraucht, bis ihre Nummer eingeblendet wurde. Fünf Mitarbeiter haben zügig gearbeitet. Alle im Raum lächeln und freuen sich über die flotte Abfertigung. Besonders W.Zettis Bekannte, die nun bis zum nächsten Termin Zeit hatte, mehr als eine Stunde lang die Sonne im Straßencafé zu genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort