Meinung Wichtige Unterstützung

Die Arbeit von Horst Renner und seinen Helfern ist von unschätzbarem Wert. Für die Menschen, die dank der Ehrenamtler regelmäßig eine warme Mahlzeit erhalten. Aber auch für die Stadt Krefeld.

Meinung: Wichtige Unterstützung
Foto: Dirk Jochmann

Der ehemalige Kälte-Bus ist seit diesem Winter hinüber. Darum nutzen die Ehrenamtler schon ihre Privat-Pkws, um die Versorgung der Obdachlosen nicht einstellen zu müssen. Ihr Faustpfand: Die Spendenbereitschaft der Krefelder. Auch die SPD überreichte den Kältebus-Verantwortlichen im Januar 2015 einen Scheck über 500 Euro. Überbringer damals: der Vorsitzende Frank Meyer. Immerhin hat dieser jetzt schnell reagiert und das ist gut so. Das Geld wird kommen. Dass ehrenamtliche Helfer wie Horst Renner um städtische Unterstützung betteln müssen, ist trotzdem einfach nur erbärmlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort