Instandsetzung Stadtbad Fischeln bleibt länger geschlossen

Bei Aufräumarbeiten wurde festgestellt, dass die Putzschicht im Zugang der Umkleiden lose ist und entfernt werden muss.

Das Fischelner Schwimmbad bleibt weiterhin geschlossen.

Das Fischelner Schwimmbad bleibt weiterhin geschlossen.

Foto: Archivfoto: Andreas Bischof

Krefeld. Nachdem die Arbeiten an der Heizungsanlage und die übrigen Instandsetzungen erfolgreich abgeschlossen waren, sollte das Hallenbad am Stadtpark Fischeln eigentlich wieder geöffnet werden. Das hatte die Verwaltung gerade noch im Sportausschuss erklärt. Doch daraus wird nichts: Bei Aufräumarbeiten wurde festgestellt, dass die Putzschicht im Zugang der Umkleiden lose ist und entfernt werden muss.

Die nicht mehr feste Schicht stellt eine Gefahr dar und wurde in dem Bereich abgeklopft. Die im oberen Teil verputzte Wand ist — zur besseren Reinigung — im unteren Teil gefliest. Der gesamte Fliesen-Bereich muss ebenfalls erneuert werden, inklusive wasserdichtem Anschluss an die Bodenfliesen. Der obere Teil der Wand soll keinen Putz mehr bekommen. Dort wird nur Beton nur gestrichen. Das Fischelner Bad wird voraussichtlich nicht vor dem 21. September für die Schwimmer freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort