Hochzeit Prügelei im Standesamt kostet Brautpaar 4000 Euro

Streit zwischen Familien: Das Paar soll sich getrennt haben.

Am 24. August musste ein Großaufgebot der Polizei eine Auseinandersetzung im Standesamt schlichten.

Am 24. August musste ein Großaufgebot der Polizei eine Auseinandersetzung im Standesamt schlichten.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Das Brautpaar, dessen standesamtliche Trauung am 24. August im Stadtpalais in einer handfesten Auseinandersetzung endete, wird nun von der Stadt zur Kasse gebeten. „Die Kosten liegen zwischen 3000 und 4000 Euro“, sagt Pressesprecher Manuel Kölker auf Nachfrage der WZ. Die Malerarbeiten wurden bereits erledigt. Ein Tischler und ein Glaser waren ebenfalls bereits vor Ort.

Diese Arbeiten müssen aber noch ausgeführt werden. Zur Hochzeit kam es im Übrigen nicht mehr für das junge Brautpaar. Es soll sich getrennt haben. Zum Streit war es noch vor der Trauung aufgrund der Sitzplatzverteilung im Trausaal gekommen.

Polizei muss prügelnde Hochzeitsgesellschaft beruhigen
10 Bilder

Polizei muss prügelnde Hochzeitsgesellschaft beruhigen

10 Bilder

Die folgende Schlägerei konnte erst von einem Großaufgebot der Polizei unter Kontrolle gebracht werden konnte. Bei der Auseinandersetzung waren unter anderem eine Glasvitrine und der Marmorboden im Standesamt beschädigt worden. Mehrere Personen hatten Verletzungen erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort