Prominente Stadtgäste Ein Blick ins Goldene Buch der Stadt

Krefeld · In Krefeld durften sich in den letzten Jahrzehnten nur recht wenige Ehrengäste eintragen – dafür sind es durchweg Hochkaräter.

Oberbürgermeister Frank Meyer gewährte interessante Einblicke ins Goldene Buch der Stadt Krefeld.

Oberbürgermeister Frank Meyer gewährte interessante Einblicke ins Goldene Buch der Stadt Krefeld.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Edler Ledereinband, schweres Papier, Goldrand: Das „Goldene Buch der Stadt Krefeld“ ist wertvoll. Und das gilt ebenso für sein Äußeres wie für den Inhalt – denn hier dürfen sich wirklich nur bedeutende Gäste der Stadt eintragen. Und so kommt es, dass der aktuelle Band aus dem Jahr 1983 stammt – und trotzdem sind gerade mal erst ein Zehntel des Buches beschrieben. Es wird also noch etliche Jahrzehnte Bestand haben. Zusammen mit Oberbürgermeister Frank Meyer und Karsten Schüller, dem zuständigen Abteilungsleiter im Rathaus, konnten wir jetzt im Goldenen Buch blättern.