Düsseldorf Uhrenhändler auf offener Straße überfallen und beraubt

Düsseldorf. Vier italienische Uhrenhändler sind am Sonntagmorgen überfallen und beraubt worden. Laut Polizei wurden sie von maskierten und bewaffneten Männer auf offener Straße angegriffen und mit einer Schusswaffe bedroht.

Düsseldorf: Uhrenhändler auf offener Straße überfallen und beraubt
Foto: dpa

Die Unbekannten erbeuteten Uhren im Wert von über 100.000 Euro. Ein Fluchtfahrzeug fand die Polizei kurz nach der Tat. Es war von den Tätern angezündet worden.

Um 8.20 Uhr waren die Händler von Luxus-Uhren auf dem Weg zu einer Uhrenmesse auf einem Veranstaltungsgelände in Düsseldorf-Wersten. Zuvor frühstückten sie in einer Bäckereifiliale an der Millrather Straße. Als sie diese verließen, hielt neben ihnen ein Pkw. Mehrere maskierte Männer stiegen aus und schlugen und traten auf die Händler ein. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die Täter entrissen ihnen ihre Trolleys und Taschen. Dann bedrohten sie ihre Opfer mit einer silberfarbenen Schusswaffe und fuhren davon.

Der Wert der entwendeten Markenuhren beläuft sich auf über 100.000 Euro. Im Rahmen einer Großfahndung entdekcte die Polizei in etwa zehn Kilometern Entfernung auf einem Parkplatz einen brennenden Wagen, bei dem es sich wohl um das von den Tätern genutzte Fahrzeug handelt. Der Volvo mit entwendeten Kennzeichen wurde komplett zerstört und zur Spurensicherung sichergestellt.

Der Parkplatz ist von der Nürnberger Straße aus zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe zum Sportpark Niederheid. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, zu den Tätern und/oder ihren Fluchtfahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0211-8700 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort