Post der Polizei Internet amüsiert sich über Festnahme von Osterhase in Düsseldorf

Düsseldorf · In Düsseldorf ist der Osterhase von der Polizei geschnappt worden. Die Facebook-User sind amüsiert.

 Die Düsseldorfer Polizei punktet auf ihrem Social-Media-Kanal mit einem Post über den Osterhasen.

Die Düsseldorfer Polizei punktet auf ihrem Social-Media-Kanal mit einem Post über den Osterhasen.

Foto: Günter Weiler

Ein launiger Beitrag der Polizei Düsseldorf hat bei Facebook für ein großes Echo gesorgt: Das Social-Media-Team des Polizeipräsidiums (PP) hatte die Fotomontage eines Hasen bei der erkennungsdienstlichen Behandlung gepostet. Stilecht mit dem Schild „Oster, Hase. 17.4.2022. PP Düsseldorf“.

„Dieser junge Mann konnte sich vergangene Nacht nicht ausweisen. Er sei „auf dem Weg zur Arbeit““, so die Polizei bei Facebook - und weiter: „Nach eindeutiger Identifizierung haben wir ihn natürlich wieder auf freie Pfote gesetzt!!“

Bis zum Sonntagnachmittag hatten mehr als 1100 Menschen „Gefällt mir“ geklickt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort