Freitag war noch kein Supertag

Nur 44 Autos abgeschleppt. Vier Taschendiebstähle.

Düsseldorf. Viel erhofft hatten sich die Schausteller von dem zusätzlichen Kirmes-Freitag, die Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt. „Wir waren zufrieden, aber das muss sich wohl erst noch herumsprechen“, so die erste Bilanz von Schausteller-Chef Bruno Schmelter, „abends wurde es dann auch noch voll auf dem Platz. Das war für uns ein bisschen Ausgleich für den völlig verregneten Samstag.“

Einen ruhigen Kirmesauftakt meldet auch die Polizei. Lediglich 44 Autos mussten Freitag und Samstag abgeschleppt werden. Im vergangenen Jahr waren es allein an dem Samstag 59.

Vier Taschendiebstähle wurden der Kirmeswache gemeldet, ein vermisstes Kind konnte den erleichterten Eltern zurückgebracht werden. Besucherzahlen werden von der Kirmeswache in diesem Jahr nicht mehr veröffentlicht.

Nichts mehr zu sehen ist von der Losbude „Glückskönig“, die in der Nacht vor dem Kirmesauftakt in Flammen aufging. Wie die WZ berichtete, geht die Polizei davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Ersetzt wurde das Geschäft durch eine kleinere Losbude und ein neues Kinder-Karussell. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort