Designagentur erhält Auszeichnung doppelt

Die Wuppertaler Designagentur Lüker Schink hat in diesem Jahr gleich zweimal den German Brand Award gewonnen. Nachdem die von der Agentur entwickelten Marken Dirk Heinrich Fotografie und Unentdeckte Mangelware im Februar bereits mit dem German Design Award 2020 prämiert wurde, erhielten sie im Juni beim German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation  – Brand Design“ jeweils eine Winner-Auszeichnung. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Nur vorab durch Expertengremien des Rat für Formgebung geprüfte und nominierte Marken und Projekte können am Wettbewerb teilnehmen.

Sparda-Bank spendet
an Kinder- und Jugendhilfe

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank West will ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement in Corona-Zeiten senden und hat eine Großspende für gemeinnützige Hilfsprojekte der Diakonie getätigt. Insgesamt 150 000 Euro wurden ausgeschüttet. „Damit wollen wir besonders die vielen Helfer unterstützen, die gerade in der Corona-Krise Großartiges leisten und denen helfen, die es ohnehin nicht leicht haben“, berichtet Vorstand Dominik Schlarmann. In Wuppertal profitiert die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Altenhilfe der Diakonie. Hier wurde Technische Ausstattung für Videokonferenzen für Pflegebedürftige und Wohngruppen für Kinder und Jugendliche angeschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort