Sieben Neueinsteiger in den Album-Top-20

Baden-Baden (dpa) - Der Rapper Prinz Porno - auch als Prinz Pi bekannt - ist mit „pp = mc2“ direkt an die Spitze der deutschen Album-Charts gestürmt. Er habe Unheilig mit „Gipfelstürmer auf den zweiten Platz verdrängt, teilte GfK Entertainment am Dienstag mit.

Sieben Neueinsteiger in den Album-Top-20
Foto: dpa

Schlagersängerin Helene Fischer folgt mit „Farbenspiel“ auf dem dritten Platz. Insgesamt sieben Neueinsteiger schafften es unter die ersten 20 Plätze der Album-Charts, hieß es. Singer-Songwriter Olli Schulz stieg mit „Feelings aus der Asche“ auf Position vier ein, die Metalcore-Band Callejon erreichte den fünften Platz mit ihrem Album „Wir sind Angst“.

In den Single-Charts übernimmt „Outside“ von Calvin Harris feat. Ellie Goulding die Führung vor Kwabs, der mit „Walk“ auf Platz zwei zurückfällt. Dritter ist „The Hanging Tree“ von Jennifer Lawrence und James Newton Howard. Als beste Neueinsteiger erklimmen Ado Kojo und Shirin David mit „Du liebst mich nicht“ Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort