Birdy veröffentlicht neues Album Ende März

Berlin (dpa) - Mit der satt produzierten Power-Ballade „Keeping Your Head Up“ ist Birdy ins neue Jahr gestartet. Jetzt kündigt die 19-jährige Britin mit „Beautiful Lies“ ihr drittes Album an.

Birdy veröffentlicht neues Album Ende März
Foto: dpa

Es soll laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Warner Music am 25. März erscheinen.

Birdy nennt es ihr „Coming of Age“-Album: „Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen - schlechte wie gute - als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb“, ließ sie wissen.

Die Sängerin und Pianistin war gerade mal 15 Jahre alt, als sie mit einem Album voller Coverversionen aus dem Indie-Bereich debütierte. Mit dem Nachfolger „Fire Within“ (2013) stellte sie schließlich ihre Kompositionsfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort