Devisen: Euro erholt sich deutlich von Zweimonatstief - Über 1,31 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag im New YorkerHandel deutlich von seinem Zweimonatstief erholt. Zuletzt wurden für dieGemeinschaftswährung 1,3140 US-Dollar bezahlt, nachdem es zuvor auf demTagestief bis auf 1,2993 Dollar bergab gegangen war.

Die Europäische Zentralbank(EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3024 (Freitag: 1,3148) Dollar festgesetzt undder Dollar damit 0,7678 (0,7606) Euro gekostet.

Experten verwiesen auf die zuletzt freundliche Entwicklung derUS-Standardwerte, wo der Dow Jones Industrial dank guterEinzelhandelsdaten zuletzt gut 0,8 Prozent im Plus notierte. Die Daten stütztendie Hoffnung auf eine Erholung der weltgrößten Volkswirtschaft und der Europrofitiere von der gestiegenen Risikoneigung, hieß es. Hingegen sei der Dollarals "sicherer Hafen" dann weniger gefragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort