Organisatoren zuversichtlich für Streif-Abfahrt

Kitzbühel (dpa) - Nach der Absage des Super-G sind die Organisatoren beim alpinen Ski-Weltcup der Herren in Kitzbühel zumindest für die am Samstag geplante Abfahrt zuversichtlich.

„Die Chancen sind sehr hoch, dass wir die Rennstrecke fertig haben werden“, sagte Renndirektor Günter Hujara. „Es ist eine Herausforderung, aber wir werden die ganze Nacht durcharbeiten.“

Wegen schlechten Wetters hatte zuvor das Auftaktrennen auf der berüchtigten Streif nicht stattfinden können, der Super-G soll nicht in Kitzbühel nachgeholt werden. Am Freitag hatte es in der Region Tirol stark geschneit, in der Nacht zu Samstag sollte sich die Lage entspannen. Für den Vormittag ist allerdings eine Warmfront angesagt. Diese soll neue Schneefälle bringen, die gegen Mittag in Regen übergehen sollen. Geplanter Rennstart für den Saison-Höhepunkt der Alpinen ist 11.30 Uhr. Das Weltcup-Wochenende endet mit dem Slalom am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort