Knieprobleme: Neureuther droht Zwangspause

Planegg (dpa) - Ski-Rennfahrer Felix Neureuther droht wegen Knieproblemen eine möglicherweise längere Zwangspause. Bei einer Kernspintomographie seien ein Knorpelschaden im rechten Knie sowie ein Ödem entdeckt worden, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) in Planegg bei München mit.

Deshalb habe der 27-Jährige aus Partenkirchen seine Anreise zum Riesenslalom in Beaver Creek (USA) erst einmal abgesagt. „Ein Start macht nur dann Sinn, wenn ich wieder topfit bin“, sagte Neureuther. „Die Entscheidung hängt aber davon ab, wie schnell mein Knie wieder belastbar ist.“

Möglicherweise wird Neureuther auch eine längere Wettkampfpause einlegen müssen. „Die Slalom-Saison beginnt im Januar, bis dahin muss Felix den Fokus auf seine Genesung legen“, betonte DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier. „Für Felix ist es wichtig, die nächsten Wochen zu nutzen, um wieder ganz gesund zu werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort