Skirennfahrer Innerhofer gestürzt - Kopfverletzung

Berlin (dpa) - Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer aus Italien hat sich bei einem schweren Trainingssturz Verletzungen am Kopf und am linken Knie zugezogen, teilte der italienische Skiverband FISI auf seiner Internetseite mit.

Der 26 Jahre alte Rennfahrer verlor bei Testfahrten im österreichischen Stubaital die Kontrolle und schlug mit dem Kopf auf die eisige Piste. Nach FISI-Angaben blieb Innerhofer bei Bewusstsein. Der Verband schrieb, dass der Südtiroler ein Schädeltrauma erlitten habe, betonte aber, dass es zu keinen weiteren Komplikationen gekommen sei. Weitere Untersuchungen sollen die genaue Schwere seiner Verletzungen klären.

Innerhofer hatte im vergangenen Februar bei der Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen neben dem Super-G-Titel auch Silber in der Super-Kombination und Abfahrts-Bronze gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort