Tischtennis: Süß verlängert Vertrag in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) -Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat in Christian Süß einen weiteren Leistungsträger an den Club gebunden. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängert, teilte der Club mit.

Süß spielt derzeit seine zwölfte Saison in der NRW-Landeshauptstadt. „Christian gehört zu Borussia wie das Altbier zu Düsseldorf. Er ist seit 2001 bei uns und nicht mehr wegzudenken aus unserem Club“, sagte Manager Andreas Preuß.

Die Tischtennis-Damen des TTC Berlin Eastside müssen derweil im Halbfinale der Champions League ohne Nationalspielerin Irene Ivancan auskommen. Die Vize-Europameisterin von 2011 zog sich einen Bäderriss zu und fällt mindestens drei Wochen aus, teilte der Club mit.

Damit geht der Titelverteidiger am kommenden Freitag stark ersatzgeschwächt in das Hinspiel beim ungarischen Spitzclub Budaörsi SC. Der Einsatz von Gina Pota, Berlins Nummer 1, ist ebenso fraglich wie der von Polina Michailowa. Pota hat nach einer fiebrigen Infektion noch Trainingsrückstand, Michailowa klagt über eine Überbelastung der Schulter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort