Deutsches Springreiter-Quartett ohne Chance

Antwerpen (dpa) - Die deutschen Reiter haben beim ersten Springen der Global Champions Tour das große Geld deutlich verpasst.

Deutsches Springreiter-Quartett ohne Chance
Foto: dpa

Das Quartett Hans-Dieter Dreher, Daniel Deußer, Christian Ahlmann und Marcus Ehning scheiterte in Antwerpen schon nach dem ersten Umlauf. Bester war noch Dreher aus Eimeldingen mit Embassy als 23., der in Belgien lebende Weltcup-Sieger Deußer wurde mit Fyloe 28. Ahlmann aus Marl musste sich auf Taloubet mit Rang 34 begnügen, der Borkener Ehning wurde nach zwei Abwürfen mit Plot Blue 40.

Sieger auf der ersten von 14 Stationen der weltweit höchstdotierten Serie für Springreiter wurde der US-Amerikaner McLain Ward auf Rothchild. Er setzte sich im Stechen mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt durch. Die Global Champions Tour ist in ihrer neunten Saison mit dem Rekordpreisgeld von neun Millionen Euro ausgestattet. Das Spring-Derby in Hamburg ist Ende Mai die einzige deutsche Station, nachdem Wiesbaden aus finanziellen Gründen ausschied. Das Finale findet in Doha statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort