Vater Keke führt Familienduell gegen Sohn Nico

Sepang (dpa) - Bei einem Vergleich der Formel-1-Karrieren der Familie Rosberg liegt Papa Keke in allen wichtigen Statistiken vorn. Mit einem Sieg in Sepang kann Sohn Nico mit seinem Weltmeister-Vater in dieser Wertung gleichziehen.

Vater Keke führt Familienduell gegen Sohn Nico
Foto: dpa

Nach seinem Auftakterfolg in Australien steht der Mercedes-Pilot vor dem Großen Preis von Malaysia bei vier Erfolgen. Keke Rosberg gewann in seiner Formel-1-Karriere insgesamt fünf Rennen.

Zudem stand der heute 65 Jahre alte Finne in 114 Grand Prix fünfmal auf der Pole-Position. Sohn Nico beendete in bislang 148 Grand Prix das Qualifying viermal als Schnellster. Weltmeister wie sein Vater 1982 war Nico noch nie. Und auch bezüglich der Podiumsplatzierungen liegt Keke Rosberg mit 17:12 vorn.

Vater und Sohn im Vergleich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort