Hülkenbergs Rezept gegen Hitze: Gekühlte Unterwäsche

Sepang (dpa) - Nico Hülkenberg hat ein spezielles Rezept gegen die tropische Hitze beim Großen Preis von Malaysia: Tiefgekühlte Unterwäsche.

Hülkenbergs Rezept gegen Hitze: Gekühlte Unterwäsche
Foto: dpa

„Ich lege meine Unterwäsche in den Gefrierschrank, nehme sie fünf Minuten vor dem Anziehen heraus und klopfe sie vorher weich“, sagte der Force-India-Pilot aus Emmerich im Fahrerlager auf dem Sepang International Circuit. „Das ist dann sehr angenehm.“

Beim zweiten Saisonlauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft herrschen Temperaturen bis zu 35 Grad. Zudem belastet die extreme Luftfeuchtigkeit Mensch und Material.

Für den Grand Prix rechnet sich Hülkenberg gute Chancen aus, erneut Punkte zu holen. Beim Saisonauftakt in Australien am 16. März hatte der 26-Jährige Rang sechs belegt. „Ich bin zufrieden. Unser Auto hat viel Potenzial“, sagte Hülkenberg. „Aber wir müssen uns weiterentwickeln.“ Bei der Aerodynamik und der Abstimmung könne sich Force India weiter verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort