Toro Rosso mit neuen Piloten in die Saison 2012

London (dpa) - Das Formel-1-Team Toro Rosso geht mit einer neuen Fahrerpaarung in die WM-Saison 2012. Der Rennstall benannte den Australier Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne aus Frankreich als Piloten für das kommende Jahr.

Die beiden ersetzen den Spanier Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi aus der Schweiz, die in der abgelaufenen Saison den 14. bzw. 15. Platz in der Fahrerwertung belegt hatten. In der Konstrukteurswertung kam Toro Rosso auf Rang 8.

„Ich möchte mich bei Sebastien und Jaime für ihre harte Arbeit in den letzten drei Jahren bedanken. Sie haben eine exzellente Performance gezeigt, die unser Team nach vorne gebracht hat. Aber als wir 2005 das Team gründeten, war es unsere Intention, jungen Fahrern den Einstieg in die Formel 1 zu ermöglichen. Um das zu schaffen, müssen wir unsere Fahrerpaarung ab und zu auch ändern“, sagte Teamchef Franz Tost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort