Fußball Nur ein Punkt für den KFC

Krefeld · Oberligist dreht Partie in Monheim, lässt Chancen aus und kassiert in der Schlussphase noch den Ausgleich zum 2:2. Spitzenreiter vier Punkte voraus

 Shun Terada (v.l.), Alexander Lipinski und Kai Bastian Evers sind nach dem 2:2 gegen Monheim enttäuscht.

Shun Terada (v.l.), Alexander Lipinski und Kai Bastian Evers sind nach dem 2:2 gegen Monheim enttäuscht.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Immerhin nicht noch verloren. Doch darüber werden sie beim KFC Uerdingen nicht wirklich glücklich geworden sein, am Sonntagabend. 2:2 spielte der Oberligist beim 1. FC Monheim, auch weil die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt eine 2:1-Führung nicht ins Ziel brachte. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSVg Velbert wuchs auf vier Punkte an, da der Aufstiegsrivale am Freitag seine Partie in Kleve mit 4:0 gewinnen konnte. „Wir müssen unbedingt besser verteidigen“, sagte Voigt über die zwei Gegentore. „Nach der Pause haben wir Chancen gehabt, den Deckel drauf zu machen. Es ist leider immer möglich, dass hinten einer durchrutscht.“