Fußball KFC Uerdingen stimmt leisere Töne an

Krefeld · Am Sonntag tritt der Oberligist beim Tabellendritten TVD Velbert an. Als Favorit sieht man sich rund um die Grotenburg aber nicht.

 Im Hinspiel hatte der TVD Velbert den Uerdingern in der Grotenburg ein Bein gestellt: Am Ende hieß es 1:4 aus Krefelder Sicht.

Im Hinspiel hatte der TVD Velbert den Uerdingern in der Grotenburg ein Bein gestellt: Am Ende hieß es 1:4 aus Krefelder Sicht.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Erst am Donnerstag stand Björn Joppe seiner Mannschaft wieder auf dem Trainingsplatz gegenüber. Krankheitsbedingt hatte er zu Wochenbeginn noch ausgesetzt. Die Aufgabe der Trainingsleitung kam dafür seinem Arbeitskollegen Patrick Schneider zu, qua Amt als Sportlicher Leiter sein Vorgesetzter, der den KFC-Trainer auch schon am vergangenen Freitagabend an der Seitenlinie vertreten hatte, als Joppe hoch oben auf der Tribüne seine Sperre verbüßte. Diese ist nun aber wieder abgegolten.