Fußball Alexander Voigt ist neuer Trainer des KFC Uerdingen

Krefeld · DerEx-Profi, der zuletzt den Wuppertaler SV in der Regionalliga trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23.

 Neuer Trainer des KFC Uerdingen: Alexander Voigt.

Neuer Trainer des KFC Uerdingen: Alexander Voigt.

Foto: samla.de

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat die Nachfolge für den in der vergangenen Woche freigestellten Cheftrainer Dmitry Voronov geregelt. „Bereits in den ersten Gesprächen hatte Alexander Voigt ganz klare Ideen und Ansätze für die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler. Das hat uns sehr beeindruckt“, sagt Damien Raths, der erste Vorsitzende des KFC. „Mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer sowie seiner Mentalität passt er hervorragend in unser Anforderungskonzept. Er ist ein Trainer, der unserer jungen Mannschaft Struktur verleihen und einen Schub geben kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und glauben fest daran, dass wir mit ihm im Abstiegskampf angreifen werden.“