Fußball Kollektives Versagen nach der Halbzeit

Krefeld · Regionalliga-Schlusslicht KFC zeigt beim 1:5 in Wiedenbrück erst ordentliche Vorstellung, nach dem Rückstand aber bricht der Widerstand zusammen

Justin Ospelt feierte sein Comeback im KFC-Tor. Die Niederlage konnte er trotz guter Paraden nicht verhindern.

Justin Ospelt feierte sein Comeback im KFC-Tor. Die Niederlage konnte er trotz guter Paraden nicht verhindern.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Was bringt schon eine ordentliche Mannschaftsleistung über 45 Minuten, wenn nach der Halbzeit und einem unglücklich zustande gekommenen Rückstand auf einmal der Widerstand in sich zusammenbricht? So hat es der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen im Gastspiel beim SC Wiedenbrück wieder einmal erlebt. 1:5 hieß das Ergebnis. Das klang nach einer einseitigen Angelegenheit, die es aber eigentlich so gar nicht war, wenn man alle 90 Spielminuten zusammenlegt. „Nach einer ordentlichen ersten Hälfte leisten wir uns 20, 25 Minuten Kollektivversagen“, kritisierte Trainer Alexander Voigt. „So kannst du kein Spiel gewinnen.“