Spielertrainer KFC Uerdingen: Die Doppelrolle des Levan Kenia

Krefeld · Die Kameraden flachsen. Soeben hat Levan Kenia mit vorbildlicher Körperhaltung ein Kopfballtor erzielt. Es ist nur eine Übung, doch das ist ja derzeit beim KFC Uerdingen alles, was geht.

 Co-Trainer Levan Kenia schnürt jetzt auch wieder die Schuhe auf dem Feld. 

Co-Trainer Levan Kenia schnürt jetzt auch wieder die Schuhe auf dem Feld. 

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Um Tore und Punkte spielt der Tabellenletzte der Regionalliga erst am 22. Januar wieder. Und bis dahin soll so einiges besser laufen bei den Krefeldern, wenn sie ihre Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht schon in diesem Winter begraben wollen. Es ist die letzte Aktion des Trainings am Dienstagmorgen. Kenia wischt sich den Schweiß von seiner Stirn, seine Kollegen versammeln sich, gleich geht es in die Mittagspause. Am Nachmittag steht noch eine anstrengende Krafteinheit mit den Athletiktrainern der Factory Crefelt an.