Fußball KFC macht Schritt nach vorne

Krefeld · Wie schon gegen Homberg gelingt es auch in Essen, eine defensiv kompakte Leistung zu zeigen

 Der KFC steht in der Defensive deutlich besser und ist wie hier Phil Zimmermann (r.) nah am Gegenspieler. 

Der KFC steht in der Defensive deutlich besser und ist wie hier Phil Zimmermann (r.) nah am Gegenspieler. 

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Während die Spieler des KFC Uerdingen sich noch ihre Huldigungen und den Applaus des mitgereisten Publikums für ihren 2:0-Erfolg abholten, blieb Clubchef Damien Raths am anderen Ende des Spielfeldes stehen. Ganz in sich ruhend, ohne Anflug von Euphorie. Und doch stand dort ein glücklicher Mann, der Augenzeuge einer erneut sehr ordentlichen Mannschaftsleistung geworden war, die schließlich am Mittwochabend zum verdienten Erfolg über Schwarz-Weiß Essen geführt hatte.