Vorstand plant Veränderungen Beim KFC Uerdingen steht ein Großumbau an

Krefeld · Der beförderte neue Cheftrainer des KFC Uerdingen hat eine große Aufgabe zu erfüllen. Zudem stehen weitere Veränderungen an.

  Dmitry Voronov (l.) übernimmt bis Ende der Saison die Geschicke beim KFC. Im Hintergrund arbeitet Präsident Damien Raths (r.) an der neuen Saison.

Dmitry Voronov (l.) übernimmt bis Ende der Saison die Geschicke beim KFC. Im Hintergrund arbeitet Präsident Damien Raths (r.) an der neuen Saison.

Foto: Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur

Der Bart ist lang geworden bei Dmitry Voronov. Das Bübische in seinem Gesicht ist längst gewichen. Der 37-Jährige erinnert mit seinem vollen, rötlichen Haar ein wenig an einen Wikinger, wäre da nicht noch seine Kappe auf dem Haupt. Optisch jedenfalls hat er sich auffällig gewandelt, seit er am 2. November 2021 beim KFC Uerdingen aus dem Amt des Cheftrainers geschieden war, das er am vergangenen Montag aber wieder angetreten hat. Nach der Demission von Björn Joppe hat der Vorstand seinen U-19-Coach wieder in die erste Reihe beordert. Die Beförderung ist mit Hoffnung verknüpft, aber auch mit der Erwartung, dass Dmitry Voronov die Mannschaft nun bis Saisonende besser in die Erfolgsspur führen kann als das ihm im Spätsommer und Herbst 2021 gelungen war.