Black Stars Ghanas Nationalcoach Grant geht

Libreville (dpa) - Nach dem enttäuschenden vierten Platz Ghanas beim Afrika Cup verlässt Fußball-Nationaltrainer Avram Grant den Verband.

Black Stars: Ghanas Nationalcoach Grant geht
Foto: dpa

„Es waren großartige zwei Jahre mit den Black Stars“, sagte der 61 Jahre alte Israeli nach der 0:1-Niederlage gegen Außenseiter Burkina Faso im Spiel um Platz drei. Sein Ende Februar auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden. Wer Nachfolger von Grant als Trainer der Black Stars wird, war zunächst noch offen.

Mitfavorit Ghana hatte durch den späten Treffer von Alain Traoré (89. Minute) den dritten Platz verspielt. Zuvor war das Team im Halbfinale an Kamerun gescheitert. Bereits vor der Niederlage gegen Burkina Faso hatte es Gerüchte über eine Ablösung Grants gegeben. „Mit dem Team ins Finale und ins Halbfinale gekommen zu sein, ist eine gute Sache“, sagte der Coach, der mit den Black Stars 2015 erst im Endspiel im Elfmeterschießen gegen die Elfenbeinküste verloren hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort