Derzeit verletzter Mertesacker Kapitän beim FC Arsenal

London (dpa) - Per Mertesacker ist der Kapitän des FC Arsenal in dieser Saison. Der derzeit noch verletzte Fußball-Weltmeister wurde von Trainer Arsène Wenger zum Spielführer der „Gunners“ ernannt.

Derzeit verletzter Mertesacker Kapitän beim FC Arsenal
Foto: dpa

„Ich denke, es ist absolut natürlich, dass er es ist“, sagte Wenger auf der Homepage des Londoner Clubs und beschrieb Mertesacker als sehr respektierten, aber auch fordernden Spieler.

Solange der Weltmeister von 2014 wegen einer Knieverletzung noch fehlen wird, sollen unter anderem Laurent Koscielny, Santi Cazorla oder gegebenenfalls Torwart Petr Cech die Kapitänsbinde tragen. Arsenal startet an diesem Sonntag gegen den FC Liverpool in die englische Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort