Mögliche Spielführer im Check Wer erbt Bodzeks Posten als Kapitän?

Analyse | Düsseldorf · Nach dem Abgang von Adam Bodzek wird Fortuna in dieser Saison ein neuer Kapitän aufs Feld führen. Trainer Daniel Thioune hat bereits angekündigt, den Spielführer in dieser Woche bestimmen zu wollen. Eine Übersicht der Kandidaten.

 Einer von vielen Kapitäns-Kandidaten: Andre Hoffmann.

Einer von vielen Kapitäns-Kandidaten: Andre Hoffmann.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Historie der Kapitäne von Fortuna ist lang. In den vergangenen Jahren trugen mit Oliver Fink (Karrieende) und Adam Bodzek (wechselte als Führungsspieler zur U23) zwei Spieler die Binde, die die jetzige Mannschaft durchaus geprägt haben. „Da habe ich in den vergangenen Jahren schon das eine oder andere Mal zu den Jungs rübergeschaut und mir Tipps geholt“, sagt Andre Hoffmann. „Klar ist: Wer auch immer Kapitän wird, die Fußstapfen sind sicherlich groß.“