Werder ohne Pizarro - Schaaf: Stani ein guter Typ

Bremen (dpa) - Ohne den gesperrten Torjäger Claudio Pizarro und mit gemischten Gefühlen sieht Werder Bremen dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim entgegen. Nach dem Hoffenheimer Trainerwechsel erwartet Werder-Trainer Thomas Schaaf ein hochmotiviertes Gäste-Team.

„Da gibt es natürlich Veränderungen, in den Kader kommt Bewegung. Jeder muss sich neu beweisen“, beurteilte Schaaf die besondere Situation vor der Bundesliga-Partie am Samstag.

Zugleich bedauerte der Bremer Coach das Ende der Dienstzeit seines Kollegen Holger Stanislawski in Hoffenheim. „Ich habe Stani als guten Typen kennengelernt. Er verfolgt eine klare Linie“, urteilte Schaaf. Seine Mannschaft will nach drei Remis-Partien in Serie mit einem „Dreier“ den fünften Tabellenplatz verteidigen. Für Pizarro dürfte Marko Arnautovic von Beginn an stürmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort