Heynckes: Möchte Lahm-Buch nicht bewerten

München (dpa) - Bayern-Trainer Jupp Heynckes möchte das Buch von Kapitän Philipp Lahm und den Wirbel darum nicht bewerten. „Das ist kein Thema in der Mannschaft, ich habe da nichts verspürt“, sagte der Trainer des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München in München.

Lahm hatte mit seinem Buch „Der feine Unterschied“, die Arbeitsweisen seiner Ex-Trainer Jürgen Klinsmann, Louis van Gaal, Rudi Völler und Felix Magath zum Teil stark kritisiert. „Ich möchte dazu keine Bewertung vornehmen. Ich habe das Buch nicht gelesen, ich habe keine umfassende Meinung dazu“, sagte Heynckes, der nur „Bruchstücke“ vom Buch vernommen habe. Eine Bewertung „bringt uns nichts, wir haben ein wichtiges Spiel vor uns“. Mit dem Profi selbst hat Heynckes nicht über das Werk gesprochen. Der Bayern-Coach sagte aber in einem Nebensatz, dass der Club die Anfertigung eines Buches durch Lahm genehmigt hatte.

Im ZDF bewertete Oliver Kahn die Buch-Veröffentlichung durch Lahm, den der ehemalige Bayern-Torhüter in der Führungsspieler-Debatte kritisiert hatte. „Es gibt ja auch die Meinung, dass er irgendwie Profil gewinnen möchte. Aber Profil gewinnt man jetzt weniger, dadurch dass man ein Buch auf den Markt bringt“, sagte Kahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort