Borussia Dortmund bei 5:1 gegen Elche in Torlaune

Borussia Dortmund bei 5:1 gegen Elche in Torlaune

Elche (dpa) - Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund ist für den Bundesliga-Rückrundenauftakt am 22. Januar beim Hamburger SV bestens gerüstet.

Beim FC Elche, Tabellenführer der zweiten spanischen Liga, präsentierte sich die Mannschaft von Chefcoach Jürgen Klopp in Torlaune und siegte vor 2436 Zuschauern mit 5:1 (4:0). Vier Tage nach dem 3:0 gegen Standard Lüttich ragte Mohamed Zidan mit drei Treffern (11./33./39. Minute) heraus. Ivan Perisic (22.) gelang das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Florian Kringe (87.) stellte den Endstand zum 5:1 her, nachdem Neven Subotic in der 59. Minute ein Eigentor unterlaufen war.

„Das war ein sehr gutes Spiel, das wir von Anfang an im Griff hatten“, kommentierte der dreifache Torschütze Zidan den überzeugenden Auftritt des BVB, der in der 38. Minute zudem den Pfosten traf.

Mehr von Westdeutsche Zeitung