Werder besiegt Alkmaar 2:1

Belek (dpa) - Fußball-Profi Sebastian Boenisch hat beim 2:1 (1:1)-Testspielsieg von Werder Bremen über AZ Alkmaar nach 16-monatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben. Boenisch wurde im türkischen Belek in der 63. Minute eingewechselt.

Die Bremer Tore schossen Mehmet Ekici (45. Minute) und Sebastian Prödl (49.) vor 200 Zuschauern. Die Niederländer waren durch Rasmus Elm (41.) per Foulelfmeter in Führung gegangen. Das Spiel war wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Kundu kurzfristig nach Belek verlegt worden.

Bei Werder stand Nachwuchsspieler Tom Trybull erneut in der Anfangself. „Er hat sich in den Vordergrund gespielt“, sagte Werders Clubchef Klaus Allofs zu den Leistungen des 18-Jährigen im Trainingslager der Bremer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort