Babbel behält Doppelfunktion in Hoffenheim

Frankfurt/Main (dpa) - Markus Babbel behält vorerst seine Doppelfunktion als Trainer und Manager beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Dies kündigte Mäzen Dietmar Hopp an.

„Solange sich Markus mit seiner Aufgabe wohlfühlt und nicht überlastet ist, macht er beides weiter. Wir gehen mit ihm in beiden Funktionen in die neue Saison“, sagte Hopp der „Sport Bild“.

Babbel hatte das Manageramt Ende März nach der Trennung von Ernst Tanner zusätzlich zu seinem Trainerposten übernommen. Allerdings bekannte der frühere Bayern-Profi, dass er mit seiner Doppelfunktion nicht rundum glücklich sei. „Ich bin Trainer! Der Spaß auf dem Trainingsplatz ist doch ein anderer, als zig Gespräche mit Beratern. Das ist zeitaufwendig und manchmal auch wirklich nervig“, sagte Babbel in einem Interview des „Kicker“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort