Team Ikarus fliegt bei Regen auf Platz eins

Mariam Sakellariou erobert die Spitzenposition der Punktespringprüfung. Feltzer und Straeten gewinnen M-Dressur.

Grefrath. Wolkenbruch am Samstag, Dauerregen am Sonntag. Aufgeweichter Boden, herbstliche Temperaturen und fehlende Zuschauer. Der rührige Reiterverein Graf Holk mit seinem Vorsitzenden Peter Thoenes an der Spitze konnte einem schon Leid tun, denn die mehrtägigen Vorbereitungen für einen guten Parcour beim Springen, für einen exzellenten Anreiteplatz, sie wurden fast weggeschwemmt.

Und auch die Zuschauer blieben am Sonntag, dem eigentlichen Haupttag, aus. Unter den schlechten Witterungsbedingungen litten jedoch nicht die Leistungen der Aktiven, die zwar auf schwerem Geläuf antreten mussten, dennoch meisterlich ritten.

So wurde es in der höchst dotierten Springprüfung der Klasse M mit Stechen sogar richtig spannend, denn Adrian Pläge vom Springteam Ikarus belegte Platz eins und zwei mit seinen Pferden Le Coer und Locardo und gewann nur auf Grund der schnelleren Zeit vor dem starken Arnold Jansen aus Keppeln im Kreis Kleve auf La Julie.

Er hatte zuvor die in zwei Abteilungen durchgeführte Springprüfung der Klasse M in der zweiten Abteilung gewonnen, während die erste Abteilung ganz knapp (14 Hundertstel Sekunden Vorsprung) von Matthias Gering (Hubertus Anrath/ Neersen) vor Peter Ring aus Nettetal gewonnen wurde.

Die zweite Abteilung der Punktespringprüfung sicherte sich die für den RFV Lobberich startende griechische Nationenpreisreiterin Mariam Sakellariou. Sie erreichte 44 Punkte, wie auch die Zweit-und Drittplatzierten Annika Kroll aus Wevelinghoven, sowie Katrin Wieler aus Sonsbeck. Doch die Griechin lag mit 54,07 Sekunden knapp vor Kroll (54,19) und Wieler (58,21).

Den Wetterkapriolen waren die Dressurreiter in der Halle nicht so ausgesetzt. Die wichtigste Prüfung, die M-Dressur in zwei Abteilungen, gewann in der ersten Abteilung Niklas Feltzer auf What Pleasure aus Krefeld und in der zweiten Abteilung Kristina Straeten auf Ballentine aus einem der ältesten Reitvereine im Kreis, dem RRV Süchteln 1845.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort