Fußball Nach Gladbachs Aus im DFB-Pokal: Ein Tor und nur Verlierer?

Mönchengladbach · Sollte sich Marco Rose mit den Fohlen nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, wird er einen schweren Start in Dortmund haben.

Marco Rose dürfte viel daran liegen, mit Gladbach noch einen Erfolg zu feiern: die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Marco Rose dürfte viel daran liegen, mit Gladbach noch einen Erfolg zu feiern: die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Verdient oder unglücklich? Diese Diskussion ist müßig nach dem 0:1 von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund am vergangenen Mittwoch im Viertelfinale des DFB-Pokals. Dem Fußball sind Gerechtigkeit, Glück und Pech grundsätzlich vollkommen egal. Er landet, wohin die Kicker ihn treten – ohne Ansehen von Vereinswimpeln, Passgenauigkeit und Torschussstatistik. Das war schon immer so.